Logo
Anwaltskanzlei Scholz Herten
Rechtsanwältin Scholz, Herten
Schwerpunkt Verkehrsrecht der Kanzlei Scholz
Sachschaden im Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Verkehrsrecht Herten
Anwaltskanzlei für Verkehrsrecht in Herten

Über mich - Rechts­an­wältin Vanessa Scholz

  • 2003 Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum mit Prädikatsexamen
  • 2004 bis 2006 Referendariat am Landgericht in Essen — Abschluss 2. Staatsexamen
  • 2006 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und Gründung der Anwaltskanzlei Scholz
  • 2016 Zusammenschluss zur Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Ralf Müller und Rechtsanwalt Andreas Hebestreit.

Fortbildung

Während des Studiums nahm ich am zu­sätzlich quali­fizieren­den Intensiv­kurs „Wirtschafts­recht“ mit Aus­zeichnung teil. Im Jahr 2008 er­lernte ich im Rahmen des Fach­anwalts­lehr­gang „Medizin­recht“ die besonderen the­ore­tischen Kenntnisse dieses Rechtsgebiets.

Seit Kanzleigründung nehme ich mehrfach jährlich an anwaltlichen Fort­bildungs­veranstalt­ungen teil, um meine juristischen Kenntnisse stets auf aktuellem Fortbildungsstand zu halten.

Tätigkeits- und Interes­sen­schwerpunkte

Meine Tätigkeits- und Inte­res­senschwer­punkte bilden das Zivilrecht, dort insbesondere das Verkehrsrecht, Arbeits­recht und Medizin­recht. Aber auch in den weiteren Rechts­gebieten des Zivilrechts, wie z.B. dem Werk­vertrags­recht, Reise­recht oder Miet­recht sind wir gerne sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich für Sie da. Sollte ein Rechtsgebiet einmal nicht umfassend beherrscht werden, schlagen wir Ihnen auf Wunsch die schnelle und un­komplizierte Weiter­ver­weisung an einen unserer ver­lässlichen Ko­op­erations­partner vor.

Recht gut aufgehoben